EXKLUSIVE IMMOBILIE IN FLENSBURG

von Gabriele Thiele

DIE EHEMALIGE MARIEN-CAFÉ-VILLA SUCHT EINEN NEUEN EIGENTÜMER

Die prägnante Villa an der Ballastbrücke in Flensburg zieht seit 2013 die Blicke auf sich. Das Schmuckstück wurde 2012 umfassend saniert und erweitert. Seitdem leuchtet das Skandinavienrot der Fassade weithin. Weitere Besonderheit ist das stimmige Gesamtbild: Selten finden sich Historie, Stilsicherheit, regionaler Charakter, hyggelig und Aktualität so gut vereint.

Mit dem bis 2021 ansässigen Marien-Café entwickelte sich der Standort zum überregional bekannten Anziehungspunkt in der Stadt. Die Villa wurde Hintergrundkulisse für die überregionale Presse, Fernsehberichterstattungen der ARD, des Norddeutschen Rundfunks und des Japanischen Fernsehsenders Tabi-Channel und fand mehrfach Erwähnung in den Büchern der norddeutschen Autorin Marion Kiesewetter. 2024 wurde die Villa in Miniaturnachbildung Teil einer Ausstellung im Flensburger Rathaus.

Das Anwesen lässt hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten kaum Wünsche offen. Wohnungsvermietung, Ferienwohnungsvermietung und Gewerbefläche können so belassen werden, wie sie derzeit sind. Doch auch für Liebhaber neuer Ideen, Projekte oder Visionen bieten die gepflegte Villa an der Ballastbrücke und das Grundstück viel Gestaltungsspielraum und Platz. All dies in zentrumsnaher Lage mit Blick auf die Flensburger Förde.

Fordern Sie gern das Exposé bei uns an oder besuchen Sie für weitere Vorab-Infos www.villa-ballastbruecke.de

 

Zurück